Home Aktuelles Zuchtstätte Mein Hobby Würfe Bona † Exe † Paya † Sulou Witari Zuchtbuch Ehrungen Archiv Kontakt Impressum
© 2004 - 2021
Ute Rataiczak

... unsere derzeitige Zuchthündin

 

Witari, unsere eigene sehr robuste und charakterstarke Hündin, mit viel Elan und Lebensfreunde! Sie ist stets gut gelaunt, dabei allerdings auch manchmal ein bisschen "EGO" veranlagt ... ;-)

Sie verfügt über ein ausgesprochen zuverlässiges Territorialverhalten (Wachsamkeit) - ohne dabei aber nervig zu sein. Eine bessere Alarmanlage als diese Hündin gibt's eher nicht ;-).

Krankheiten - sei es auch nur mal Durchfall odgl,... kennen wir bei ihr gar nicht!

Im alltäglichen Leben zeigt sie sich neutral mit hohem Selbstbewusstsein, beweglich auf Alles und Jedes, ... nervlich ausgesprochen stabil - muss aber "geführt" werden!

Im sportlichen Bereich sind gerade Highlights wie enorme Grundschnelligkeit, hohes Sprungvermögen, sowie ihre eher "trockene Art" in Abt. C zu erwähnen. Dabei zeigt sie sehr gute Triebwechsel, enorme Wucht im Angriffsverhalten sowie ein überzeugendes, derbes Griffverhalten gepaart mit viel Dominanz dem Helfer gegenüber- zudem aber auch sehr gute Führigkeitsbereiche.

Und so erhoffen wir uns jetzt auch mit unserer 5. Generation Hündin in Folge mit "Tari", dass sie in die Fußstapfen ihrer gesamten sehr erfolgreichen Vorgängerinnen wie Sulou. Paya, Exe und Bona Schmiedegarten (alle von mir überregional geführt!) treten wird, sie uns weiterhin viel Spaß und Freunde im Sport beschert (leider manchmal auch für uns graue Haare,-)), uns aber eben jetzt hoffentlich auch positiv mit tollem Nachwuchs in unserer Zucht unterstützt ?!!!

Unser Ziel ist es von je her, robuste Hunde mit möglichst besten Gesundheitsmerkmalen (HD/ED/DM usw), bester nervlicher Stabilität, ausgeprägte Gebrauchshundeanlagen sowie auch ansprechende Anatomie zu züchten!

Wir legen dabei großen Wert, dass diese Hunde eben als "Allround-Talente" universal für Sport, Zucht, Dienst, Rettungshund usw. gleichermaßen geeignet sind!