Home Aktuelles Zuchtstätte Mein Hobby Würfe Bona † Exe † Paya † Sulou Witari Zuchtbuch Ehrungen Archiv Kontakt Impressum
© 2004 - 2021
Ute Rataiczak

Zuchtstätte eingetragen im
Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V.

 

1550 1550 1644

Die Zuchtstätte befindet sich am Rande der Landeshauptstadt Hannover, Messestadt und einst Austragungsort der Expo, in der Landesgruppe Niedersachsen.

Der Zwingername "Vom Schmiedegarten" ist am 6.03.1987 vom Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. geschützt worden.

Darüber sind bislang 24 Wurfeintragungen beim SV angemeldet worden.

Am 8.März 2003 wurde dieser Zwinger mit dem "Bronzenen Züchterabzeichen" ausgezeichnet. Innerhalb kurzer Zeit (nur 9 Würfe berücksichtigt!) - als Hobbyzüchterin - sicherlich ein toller Erfolg!

Nur 3 Jahre später im Juli 2006 wurde dieser Zuchtstätte vom SV nun auch das "Züchterabzeichen in Silber" verliehen.

news

Höchste Auszeichnungen des SV im Doppelpack !!! ... absolute Seltenheit !!!

Im Jahr 2013 ist es mir gelungen, mit der kleinen Hobbyzucht und nur 19 Würfen - zudem mit nur einer Blutlinie gezüchtet über unsere Stammhündin Bona – das " Züchterabzeichen in Gold " in Empfang nehmen zu dürfen. Besonders stolz macht es, dass es mir zudem erst als 2. Mitglied im SV bundesweit (!) gelungen ist, in Kombination mit der ebenfalls höchsten sportlichen Auszeichnung, dem SV HF.Sportabzeichen " WUSV Stufe 2 ", eine derartig außergewöhnliche Ehrung verliehen zu bekommen!!

Aber diese tolle Auszeichnung ist nicht allein mein Verdienst! Denn dieses habe ich auch vielen zufriedenen Welpenkäufern zu verdanken, die mir bzw. meiner Zucht ihr Vertrauen geschenkt haben!

Somit an dieser Stelle zuerst einmal mein gro ßer Dank an all‘ die Sportfreunde, die durch die vielen überaus erfolgreichen Präsentationen mit ihren "Schmiedegärten" auf diversen Leistungs- und Zuchtveranstaltungen mit dazu beigetragen haben! Ergänzt ein herzliches Dankeschön an mein eigenes gesamtes Umfeld für ihre Mithilfe und Unterstützung, und die es mir überhaupt ermöglichen (ermöglicht haben), dass ich diese vielen tollen Erfolge persönlich auch erleben darf (durfte)!!! Ich weiß das sehr zu schätzen !!!


Unser Zuchtziel ist es, gesunde, gebrauchsfähige Deutsche Schäferhunde mit bestem Wesen, ausgeprägten Arbeitsanlagen, langes Leben und ansprechender Anatomie zu züchten.

Deshalb werden die Deckrüden u.a. gezielt nach guter, gefestigter Blutführung, Leistungsbeständigkeit, guter Vitalität, sowie einem ansprechendem Gebrauchshundgebäude gewählt. Die instinktsicheren Zuchthündinnen überzeugen durch selbstsicheres, ausgeglichenes Wesen, guter Arbeitsbereitschaft mit starker Belastbarkeit und hervorragendem gesunden Aggressionspotential. Sie entstammen aus überzeugenden, altbewährten Leistungs- und stark vererbenden Mutterlinien mit besten HD Werten!

Alle Welpen werden in kleiner Familienaufzucht (max. 1 Wurf im Jahr) bestens geprägt und auf ihr neues Zuhause vorbereitet.

Unsere Zuchtgedanken gehen auch heute noch dahin, dass wir nach jetzt über 35 Jahre Hundezucht von unseren Zuchtgedanken nicht abweichen (bzw abgewichen sind), ... und sind weiterhin bestrebt, diese durchaus zahlreichen positiven und erfolgreichen Eigenschaften unserer Zucht auch weiterhin genetisch zu festigen!

 

Vorderseite rueckseite Zwinger_+_Auslauf-100

bild1863 Zwinger Zwinger1-100

Stand 05/2021